Unser Angebot

Wir wollen Menschen, die Hilfe benötigen unterstützen und Ihnen ein neues Zuhause geben. Im Mittelpunkt stehen die Bewohnerinnen und Bewohner. Unser Ziel ist, ein hohes Maß an Lebensqualität und Lebensfreude zu erhalten.

Wir sind bemüht, die Selbständigkeit zu fördern und sie dort tatkräftig zu unterstützen wo qualifizierte Hilfe notwendig ist. Die primäre Zielsetzung ist zweifellos ein möglichst langes Erhalten der Selbständigkeit und der Selbstbestimmung für unsere Bewohner.Wir bieten den Bewohnern unseres Hauses entsprechend ihrer individuellen Situation qualifizierte Pflege und Versorgung an. Großen Wert legen wir dabei auf eine ganzheitliche und aktivierende Pflege. Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Eigenständigkeit unserer Bewohner zu erhalten und zu fördern. Zu unserem Konzept gehört: so viel Selbständigkeit wie möglich,so viel Hilfe wie nötig.

Stationäre Pflege

Die stationäre Pflege bietet Ihnen und Ihren Angehörigen, Sicherheit und Fürsorge:
Tag und Nacht sind Pflegekräfte erreichbar.

Kurzzeitpflege

Sie ermöglicht pflegenden Angehörigen eine zeitliche begrenzte Entlastung oder bereitet einen pflegebedürftigen Menschen nach dem Klinikaufenthalt auf die Rückkehr in den eigenen Haushalt vor.

Ein- und Zweibettzimmer mit Dusche / WC

Schöne, große und geräumige Zimmer. Jedes Zimmer kann individuell und persönlich eingerichtet werden.

Qualifiziertes, freundliches Personal

Fachlich geschultes und einfühlsames Personal

Freie Arztwahl

Kooperationen mit Ärzten und Therapeuten

Kooperation mit Ärzten und Therapeuten die in unsere Einrichtung kommen

• Hautarzt
  • Zahnarzt
  • Neurologe
  • Hausarzt
  • Physiotherapie
  • Logopädie

Hörakustiker

Unser Hörakustiker sorgt im Hause für stetige Kontrollen und versorgt unsere Bewohner je nach Bedürfnissen und Wünschen!

Menüwahl

Frische Gerichte, abwechslungsreich und gesund.

Friseur und Fußpflege auf Wunsch im Haus

Anmeldung erfolg auf Wunsch durch das Pflegepersonal.

Beschäftigungsangebot

• Festivitäten dem Jahreskreis entsprechend z.B. Volksfest, Maifest...
  • Monatliche Geburtstagsfeiern
  • Kulturelle Angebote und Ausflüge
  • Wöchentliche Gymnastik und Singkreise
  • Regelmäßiges Gedächtnistraining
  • Ehrenamtliche kommen regelmäßig und gestalten Spielenachmittage
  • mehr Informationen finden Sie hier

Palliativbetreuung

Wir begleiten Ihre Angehörigen auf dem letzten Weg.

Gottesdienst- und Rosenkranzangebot

Seelsorgerische Betreuung auf Wunsch

Haustiere sind bedingt erlaubt

Nut für Bewohner die sich vollkommen selbstständig um Ihre Kleintiere kümmern können.