Neue Besuchsregelung

Mit Wirkung vom 07.06.2021 wird die bestehende Besuchsregelung in stationären Pflegeeinrichtungen erleichtert. Abhängig von der Inzidenz mit den Inzidenzschwellen 50 und 100 werden die Kontaktbeschränkungen definiert.

Inzidenz < 50:

Jeder Bewohner darf täglich Besuch auf seinem Zimmer oder im Garten erhalten. Ausgeschlossen sind Gemeinschaftsräume, Speisesäle und Gänge. Jeder Besucher hat zu jeder Zeit innerhalb der Einrichtung eine Maske zu tragen. Besucher die nicht geimpft oder genesen sind müssen eine FFP 2 und Besucher die geimpft und genesen sind eine Community Maske tragen. Bringen Sie entsprechenden Nachweis bitte in Kopie zu Ihrem Besuch mit.

Besuchszeiten

Montag bis Sonntag:     10:00 – 18:00 Uhr

Besucher müssen sich vorab telefonisch bei der Verwaltung: 09427- 959140 oder dem
Sozialdienst 09427- 95914256 anmelden, damit wir auf Wünsche und Bedürfnisse von unseren Bewohnern/Innen, sowie Angehörigen eingehen können und die Anzahl der Besuche entsprechend koordinieren können.

Terminvereinbarungen

Verwaltung Montag bis Freitag:               08:00 – 14:00 Uhr
Sozialdienst Montag bis Freitag:              10:00 – 16:00 Uhr

(Ein Termin ist für den Einlass in unser Haus zwingend erforderlich, bitte melden Sie sich mindestens 2 Stunden vorher an. Das Pflegepersonal darf keine Termine vergeben)

Inzidenz > 50:

Steigt der Wert über 50 darf Besuch nur in unserem Besucherzimmer empfangen werden.